Eiserne Hochzeit Schlegel
23.05.2014

65 Jahre ein Herz und eine Seele




Seit 1949 sind die Eheleute Anneliese und Wilhelm Schlegel nun verheiratet.
Davon wohnen beide über 32 Jahre in Lohmar und sind zudem seit 25 Jahren beim TV 08 Lohmar aktiv. Das musste natürlich gefeiert werden.
TV-Vorsitzender Wolfgang Richter gratulierte und natürlich der Bürgermeister und der Landrat.
Am späten Abend wartete dann noch eine besondere Überraschung auf die Jubilare: Das Vereinskomitee Lohmar gratulierte gemeinsam mit dem Lohmarer Blasorchester unter der Leitung von Michael Tappert ganz herzlich zur „Eisernen Hochzeit". Wilhelm Schlegel, früher selber Leiter eines Musikzuges, ließ sich nicht zwei Mal bitten selber ein Stück zur Freude seiner Gäste zu dirigieren. Anschließend wurde das Blasorchester noch herzhaft bewirtet und konnte gut gestärkt den Heimweg antreten.
Als fleißige Helferin und Koordinatorin im Hintergrund fungierte Gabi Döring, die unermüdlich für Getränke sorgte und aufpasste, dass auch jeder satt wurde.
Für das Vereinskomitee Lohmar
Johannes Fingerhuth
(Stadtecho Lohmar vom 23.05.2014)