Flotte Tänze auf der Hauptstraße
30.11.-0001

Flotte Tänze auf der Hauptstraße   
Besucher bemängelten zu viel Plunder an den Verkaufsständen.    VON INGO LANG

Lohmar -  „Lohmar legt los“ - diesem Motto machte am Samstag zur Eröffnung des Stadtfestes das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Die Schwüle der Vortage war gepflegter Kälte gewichen, düstere Gewitterwolken drohten nicht nur, mit Wolkenbrüchen um die Mittagszeit dämpften sie doch erheblich die Feierlaune. Die stellte sich umso mehr gestern ein.
............... und das Blasorchester führte vor, dass Blechmusik nicht allein aus Märschen besteht.

Wie viele örtliche Vereine präsentierte sich übrigens auch das Blasorchester, und zwar mit einer pfiffigen Aktion. Interessenten durften an Tuba, Horn und Co. versuchen, ob sie dem Instrument Töne entlocken können. Ein „Service“, der gern genutzt wurde. Erklärte Hoffnung von Orchesterleiter Michael Tappert: Nachwuchs fürs Mitmusizieren zu akquirieren.
(Rhein-Sieg-Anzeiger vom 2.6.2008)

 

Echte Indianer kennen keine Furcht vor der Tuba.
Der Knirps suchte sich am Stand des Blasorchesters gleich das größte Instrument aus.

musique.gif (1808 Byte)