Dr. Hans Günther van Allen ist Lohmars fünfter Ehrenbürger
30.11.-0001

Dr. Hans Günther van Allen ist Lohmars fünfter Ehrenbürger   
VON JÜRGEN MORICH

"Ihre Biografie scheint eher für zwei Leben konzipiert zu sein", sagte Bürgermeister Wolfgang Röger bei der Feierstunde im Rathaus, bevor er dem 73-jährigen Dr. Hans Günther van Allen die Ehrenbürger-Urkunde aushändigte. ....................

Weiter zählte Röger auf, dass van Allen die Gründung von Heimat- und Geschichtsverein, Lohmarer Blasorchester, Gemeindesportbund und Stadtmarketingverein unterstützt habe, bei den "Stadtmachern" sei er der erste Vorsitzende gewesen. Heute setze sich van Allen an der Spitze von "PLuS Europa" für die Völkerverständigung ein. .....................

Mit Blick auf van Allens musikalische Vorliebe hatte sich aus Musikern des Lohmarer Blasorchesters ein "Swingtett" formiert, das die Feierstunde für Lohmars fünften Ehrenbürger innerhalb der letzten 70 Jahre mit jazzigen Weisen umrahmte.    
(Lohmarer Stadtanzeiger vom Juni 2008)