Frühjahrskonzert

400 Zuhörer lauschtem dem Blasorchester

Rund 400 Zuhörer erlebten beim "Großen Frühjahrskonzert" in der Jabachhalle ein Lohmarer Blasorchester (LBO), das in bester Spiellaune ein umfangreiches Programm darbot. Zehn verschiedene Stücke hatte man einstudiert, die verschiedenste Musikrichtungen widerspiegelten: von der flotten Samba über die kräftige Polka bis hin zur Klassik und modernen Popmusik. Dazu überzeugte Hansgünther Schröder mit einer kurzweiligen, jedoch auch immer wieder sehr informativen Moderation.

Als Schlusspunkt wurde ein Medley aus "Michael Bublè in concert" geboten, das ganz besonders die jüngeren Zuhörer in seinen Bann zog.

Vor dem großen Orchester hatte Michael Tappert zu Konzertbeginn auch schon das Aufbauorchester in gleichfalls perfekter Manier dirigiert. Dabei bewies der LBO-Nachwuchs einmal mehr sein großes musikalisches Können - und das nicht nur bei der fetzigen und viel umjubelten Zugabe "We will rock you" der legendären Rockband "Queen".
(Christof Schmoll im Lohmarer Stadtanzeiger am 01.04.2016)




Das Lohmarer Blasorchester beim Frühjahrskonzert in der Jabachhalle (Foto:Schmoll)