Herbstkonzert 2016
28.11.2015
Blasmusik mit "Prosit" und Gemütlichkeit

"Do spuilt d'Musi" hieß es bei einem bayerischen Abend des Lohmarer Blasorchesters in der Jabachhalle. Die Gäste konnten - an Tischen sitzend - Weißwürste, Lebertkäse und bayerisches Kraut mit Oktoberfest-Bier genießen und dabei zünftige Weisen des von Michael Tappert geleiteten Blasorchesters genießen. In der Pause boten die Lohmarer mit einer Oberkrainer-Besetzung einige Titel mit dem aus Slowenien stammenden Sound.



Das Klarinettenregister der Gäste aus Oberbayern (Foto: Morich)

Wie beim Münchner Oktoberfest ging es dann mit der Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn zu, die aus dem Großraum München stammt  und schon mehrfach auf der "Wiesn" aufgetreten ist. Die 40 gut aufgelegten Bläser begeisterten die Zuhörer mit traditionellen Titeln wie dem Marsch "Hoch Heisdecksburg", aber auch mit Medleys aus der Operette "Im weißen Rössl" und mit Glenn Miller-Melodien.

Immer wieder hoben die Musiker ihre Gläser und brachten "ein Prosit der Gemütlichkeit" aus. Da trank jede/r gerne mit ...
(Jürgen Morich im Lohmarer Stadtanzeiger, November 2015)