Tod HG Schröder
07.08.2018


Hansgünther Schröder tot

Der gute Freund und Moderator des LBO überraschend gestorben

Am 6. August 2018 ist unser langjähriger Moderator, zeitweiliger Mitwirkender und treuer Wegbegleiter des Lohmarer Blasorchesters, Hansgünther Schröder aus Eitorf, im Alter von nur 54 Jahren plötzlich von uns gegangen.
Vor über einem Jahrzehnt sprang er kurzfristig als Moderator beim Frühjahrskonzert ein, als unser damaliger Moderator krankheitshalber absagen musste. Daraus entwickelte sich eine lange Freundschaft, die über all die letzten Jahre dauerhaft bestand. Die Verbindung führte u. a. dazu, dass es ein Gemeinschaftskonzert mit seinem Hauptverein, dem Siegtaler Bläsercorps Dattenfeld, in der Lohmarer Jabachhalle gab und danach einen Auftritt des LBO im Park von Dattenfeld.
Bei unseren Frühjahrskonzerten sprang er auch mal als Sänger ein, und seine lockeren Moderationen strotzten nur so von Informationen und Sachkenntnis.
Das Lohmarer Blasorchester hat einen guten Freund und verlässlichen Partner verloren. Wir bewahren uns ein ehrendes Gedenken an ihn.