FJK2018
30.11.-0001

Michael Tappert verabschiedet

35. Großes Frühjahrskonzert des Lohmarer Blasorchesters


Das Aufbauorchester spielt

Die Temperaturen am 17. März waren alles andere als frühlingshaft. Dennoch kamen viele Konzertbesucher aus nah und fern in die Jabachhalle
, um das Lohmarer Blasorchester zu hören. Den Auftakt machte das Aufbauorchester, verstärkt durch Mitglieder des Hauptorchesters. Danach füllte sich die Bühne mit knapp 60 Musikern des Hauptorchesters.


Conny Rühl als Oboensolistin bei "Gabriels Oboe"

Mit dem Titel "Musik liegt in der Luft" wurden die gut 400 Zuhörer beschwingt begrüßt. Eine musikalische Reise nach Italien erklang mit der Ouvertüre "Eine Nacht in Venedig" von J. Strauss (Sohn). Zum Träumen lud anschließend auch Conny Rühl an der Oboe mit dem berühmten Stück von Ennio Morricone "Gabriel´s Oboe" ein.


Hansgünther Schröder und Karin Schmidt als Gesangssolisten bei "Im Weissen Rössl"

Blasmusik und Gesang vereinten sich wunderbar bei dem Titel "Im Weissen Rössl" mit den Solisten Hansgünther Schröder (Moderator) und Karin Schmidt. Vor der Pause zeigten Michael Tappert und Arno Steffens (beide Trompete)
ihr Können bei dem Titel "Trompetensterne" von Ernst Hutter.


Michael Tappert und Arno Steffens als Trompetensolisten bei "Trompetensterne"

In der zweiten Hälfte ging es abwechslungsreich weiter mit "Herb Alpert Golden Hits", mit Kölschflaschen als Instrumente bei dem Spaßtitel "Flaschenpolka" sowie mit bekannten Hits und Melodien aus den Achtzigern
bei dem Titel "80er KULT(tour)".


Die Urkunde über die Ehrenmitgliedschaft für Michael Tappert

Nach der ersten Zugabe wurde Michael Tappert die Ehrenmitgliedschaft im LBO durch den Vorsitzenden Markus Schwedes verliehen. Der langjährige Dirigent und musikalische Leiter möchte zukünftig als Musiker im Trompetenregister mitwirken.


Übergabe des Dirigierstabes an den neuen Leiter David Witsch

Sein Nachfolger am Dirigentenpult ist David Witsch. Dieser bekam den Taktstock von Michael Tappert überreicht. 


Der Dirigent im Ruhestand macht es sich gemütlich bei seiner Verabschiedungspolka.

Feierlich verabschiedet wurde Michael Tappert mit der zweiten Zugabe namens "Michaelpolka" aus der Feder von Karin Hennecke.
 

Karin Hennecke dirigiert selbst die von ihr komponierte "Michael-Polka"

Sie übernahm auch das Dirigat bei dieser sehr wohlklingenden, gemütlichen Polka. David Witsch beginnt nach den Osterferien mit der Probenarbeit.(ah)