JHV 2018
30.11.-0001

Neue Mitglieder im Vorstand

Jahreshauptversammlung des LBO 2018

Am 15. Februar 2018 fand die ordentliche Mitglieder-Hauptversammlung des LBO statt. Diesmal standen wieder umfangreiche Wahlen für den Vorstand an.

Nach einen Report vom Vorsitzenden über das abgelaufenen ereignisreiche Jahr 2017 ( mit Neujahrskonzert, Frühjahrskonzert, Besinnlichem Konzert in der ev. Kirche und der Orchesterfahrt nach Bayern plus 37 weiteren Auftritten des Orchesters)  und einer Finanzübersicht vom Kassenwart sowie dem Bericht der Kassenprüfer wurde beantragt, dem Vorstand die Entlastung zu erteilen. Dies wurde einstimmig angenommen.

Berichtet wurde auch über die Suche nach einem Nachfolger für Michael Tappert als Dirigenten, der nach 20 Jahren das Amt niederlegt. Nach einer langwierigen Suche wurde dieser mit David Witsch gefunden. Er wird ab April 2018 der neue musikalische Leiter des LBO, ein Vertrag wurde bereits unterschrieben.

Bei den Vorstandswahlen musste turnusmäßig der stellvertr. Vorsitzende, der stellvertr. Kassierer, der Pressewart, der Instrumentenwart und der Notenwart bestimmt werden, außerplanmäßig der Jugendwart. Im Amt des 2. Vorsitzenden wurde Karin Hennecke wiedergewählt,  im Amt des stellv. Kassierers Philipp Schwedes, im Amt des Pressewartes André Hawemann und im Amt des Instrumentenwartes ebenfalls Karin Hennecke. Der bisherige Notenwart Alfred Lang kandidierte nicht mehr, hier wurde neu Stefan Mattlener gewählt. Außer der Reihe hat Conny Rühl das Amt des Jugendwartes niedergelegt; hier wurde neu Johannes Friede in den Vorstand gewählt, er wird dabei von Lea Klug unterstützt, die jedoch kein stimmberechtigtes Mitglied des Vorstandes wird. Die ausgeschiedenen Mitglieder des Vorstandes wurde mit Dank und einem kleinen Präsent verabschiedet.



Der neue Vorstand 2018

Nach der Neuwahl der Kassen- und Inventarprüfer stellte der Vorstand noch einen Antrag an die Versammlung: Zum Abschied sollte der bisherige Dirigent die Ehrenmitgliedschaft im Verein verliehen bekommen. Dies wurde einstimmig von den erschienenen Teilnehmern befürwortet; er wird diese Ehrung beim Frühjahrskonzert in der Jabachhalle erhalten.