Letztes Geleit für den Ehrenvorsitzenden
30.11.-0001

Letztes Geleit für den Ehrenvorsitzenden

Leo Krieger verstarb im Alter von 82 Jahren

Am 10. Oktober 2013 gab das Lohmarer Blasorchester seinem Ehrenvorsitzenden auf dem Lohmarer Friedhof das letzte Geleit.

Leo Krieger war am 2. Oktober nach jahrelanger Krankeit entschlafen. Er war Mitinitiator des Orchesters, Gründungsmitglied, langjähriger erster und zweiter Vorsitzender sowie gerade in den Anfangsjahren das "Mädchen für alles": Satzungsautor, Korrespondent, Budgetplaner, Instrumentenbeschaffer, Notenschreiber, Musikerwerber, Repräsentant, Bewirter und vieles mehr. "Daneben" selbstverständlich auch noch vorbildlicher Musikerkollege am Tenorhorn und am Bass. Für seine Verdienste um das Lohmarer Blasorchester wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Eine Auswahl des Orchesters gestaltete die Totenmesse in der katholischen Kirche musikalisch mit, beim Heraustragen des Sarges intonierte das Ensemble den modernen Klassiker "Niemals geht man so ganz" mit Trompetensolos von Michael Tappert und Andreas Bönnighausen.

Vor der Einsegnung des Sarges auf dem Friedhof wurde dann noch der Lieblingsmarsch des Verstorbenen, der "Fliegermarsch", dargeboten. Es war ein angemessenes und würdevolles Begräbnis, ganz im Sinne des Vollblutmusikers Leo Krieger.