Gemütliche Jahresabschlussfeier 2012 im Pfarrheim
30.11.-0001

Gemütliche Jahresabschlussfeier 2012 im Pfarrheim

Aus Termingründen fand unsere Jahresabschlussfeier im Lohmarer Pfarrheim bereits am 30. November statt. Wie immer hatte Karin ein gemütliches Ambiente geschaffen sowie Essen und Getränke organisiert; das Buffet bot wieder für jeden Geschmack etwas, und unser fleißiger Küchenhelfer Josef hat wieder still und unauffällig hinter den Kulissen zum Wohle aller gewirkt.
Nachdem Markus die Gäste und Ehrengäste begrüßt hatte, zog er ein kurzes Resümee des ablaufenden Jahres, wobei die beiden Konzerte in der Jabachhalle und in Dattenfeld sowie der Orchesterausflug nach Bonndorf mit dem Konzert dort hervorgehoben wurden.

Für 20-bzw. 10-jährige Mitgliedschaft wurden dann Philipp Schwedes und Reinhold Schilling, sowie Judith Leyens, Georg Stang, Dieter Schmitz, Willi Krain, Walter Wihl und Nina Tappert mit Urkunden und großem Applaus geehrt.

Dann umrahmten kleinere Instrumentalgruppen (Flöten, Klarinetten) die Feier noch musikalisch mit einigen weihnachtlichen Stücken, bevor nach dem Essen die traditionelle Tombola ausgelost wurde. Markus Schwedes war es wieder gelungen, von den Lohmarer Geschäftsleuten und den Musikern zahlreiche Sachspenden zu erhalten,  die dann nach der Ziehung der Losnummern mit viel Spannung und Akribie von den Gewinnern ausgewählt wurden.

Einige Jugendliche übernahmen gern die Aufgaben des Getränkeverteilens und der Losziehung und Losannahme.

So hatten viele Helfer zum Gelingen des Abends beigetragen - und wenn auch die musikalischen Darbietungen in diesem Jahr etwas spärlicher ausgefallen waren als sonst, so wird doch diese Gelegenheit zum Gedankenaustausch zwischen Familienangehörigen und aktiven Musikern in gemütlicher Runde am Jahresende immer gerne wahrgenommen.