Eine säääähr lustige Jahresabschlussfeier 2011…
30.11.-0001

Eine säääähr lustige Jahresabschlussfeier 2011

….hatten wir am 10. Dezember im voll besetzten Lohmarer Pfarrheim.

Erfreulicherweise gab wieder einige musikalische Vorträge – vor allem unseres Nachwuchses sowie des Saxophon-Quartetts. Dann erschien unser Tubist Ady Pohl in der Blaue-Funken-Uniform und mit einem Leierkasten, und las eine „kölsche Weihnachtsgeschichte“ vor, die einen Nikolausbesuch der etwas anderen Art zum Inhalt hatte, und schon mehrfach für Heiterkeit im Saal sorgte.
Danach gab Markus einen kurzen Jahresrückblick und gleichzeitig einen Ausblick auf die Planung für 2012 sowie die Ehrung für langjährige Vereinsmitglieder.

Das Saxophon-Quartett trägt weihnachtliche Weisen vor

Josephine Optatzi und Meike Tappert bereiten ihren Auftritt vor

Höhepunkt des Abends war aber zweifellos der Film über die Konzertreise nach Portugal, den unser Schlagzeuger Udo Hawemann  zusammengestellt hatte.
Wie zu sehen war, „drehte“ sich der Film zum großen Teil um die Geburtstagsfeier von Markus in der Nacht vom 13. auf den 14. Mai. Hugo, Jürgen, Michael und Horst brachten ein mitternächtliches Geburtstagsständchen und spielten zu späterer Stunde auch noch zum „Tanz“ auf.

Ady Pohl als Blauer Funke und Leierkastenmann

Michael zeigte sich zu vorgerückter Zeit so mutig, zum ungewohnten Tenorhorn zu greifen und seine Kunst zum Besten zu geben. Das gipfelte dann in dem Lied „Do steht ene Schutzmann….“ bei dem die Zuschauer im Pfarrheim zu erheblicher musikalischer Toleranz bereit sein mussten, was aber wiederum der größte Lacherfolg war. Das „Ende vom Lied“ war dann auch im wahrsten Sinne des Wortes, dass Michael vor Lachen mit seinem Stuhl zusammenbrach.

Solch eine heitere Weihnachtsfeier hatte es lange nicht mehr gegeben. Die obligate Tombola und das warme Buffet sorgten dann für einen gemütlichen Abschluss.