Karin Hennecke aus dem Vorstand verabschiedet
20.04.2022

Karin Hennecke aus dem LBO-Vorstand verabschiedet

Nach zwei Jahren konnte endlich wieder eine Mitgliederhauptversammlung beim Lohmarer Blasorchester durchgeführt werden. Bei der Präsenzveranstaltung in der „Alten Fähre“ wurden die Geschäftsjahre 2020 und 2021 abgeschlossen, zudem standen turnusmäßig Vorstandswahlen auf der Agenda.

So schieden auf eigenen Wunsch Stefan Mattlener, André Hawemann und Karin Hennecke aus dem Vorstand aus; letztere war seit 24 Jahren in den verschiedensten Funktionen im Vorstand tätig, zuletzt als stellvertretende Vorsitzende und Instrumentenwart. Der Vorsitzende Markus Schwedes bedankte sich bei allen ausgeschiedenen Amtsträgern für ihr Engagement, für Karin Hennecke ganz besonders mit einem Blumenstrauß. Sie bleibt uns aber trotzdem als Trompeterin / Flügelhornspielerin und als stellvertretende Dirigentin erhalten.
Die Vorstandswahlen ergaben folgendes Ergebnis: Neuer stellvertretender Vorsitzender wurde Johannes Friede (parallel zum Amt des Jugendwartes), neuer Instrumentenwart Udo Hawemann, neuer Zeugwart Sonja Friede, neuer Pressewart Marie-Theres Mörsch und neuer Notenwart Robin Bernhardt. Philipp Schwedes wurde als stellvertretender Kassenwart bestätigt.

Ebenfalls beschlossen wurde von der Versammlung eine Aktualisierung von Satzung und Beitragsordnung. In seiner Vorschau auf die nächste Zeit äußerte der Vorsitzende den Wunsch, die Aktivitäten des LBO in allen Bereichen wieder auf das Vor-Corona-Niveau anzuheben und zuverlässig planbare Auftritte und Konzerte durchzuführen. Das nächste Konzert steht bereits an: Am 24. September mit dem Jahreskonzert in der Jabachhalle als Auftaktveranstaltung der Kulturtage Lohmar 2022.